Thomas Gerstmanns Blog
Daten & Nutzer verstehen, um Ziele online besser zu erreichen. Mit Data Analytics, UX & Experimentation.
Meine Leidenschaft? Mit anpacken, den weltweiten Hunger zu stoppen.
Mit Piwik PRO und Mouseflow zur perfekten User Experience – So optimieren Sie jetzt Ihre Website nachhaltig
Als Marketing Manager im Mittelstand möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Website nicht nur Besucher anzieht, sondern auch Conversions generiert. Eine datenbasierte Optimierung kann Ihnen dabei helfen, Ihre Website für Besucher attraktiver zu gestalten und gleichzeitig Ihre Conversion Rate zu erhöhen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Piwik PRO Analytics und Mouseflow nutzen können, um wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer Nutzer zu gewinnen und Ihre Website für eine bessere User...
Ich moderiere die KI-Konferenz “KI Kontrolliert” von digitalHUB und RWTH Aachen
Was kontrolliert Künstliche Intelligenz (KI)? Und wie können wir sie kontrollieren? Am...
Google Data Studio: How to extract data from a JSON string with REGEXP_EXTRACT
In some cases it happens that you need to collect several data points into one single...
Video: Datengetriebene Entscheidungen in Organisationen etablieren
"Thomas, wie kann ich datengetriebene Entscheidungen in unserer Organisation etablieren?"Beim Aachen Data & AI Meetup habe ich einen kurzen Überblick zu diesem Thema gegeben:...
How to establish data driven decision making – 2 talks at Aachen Data & AI Meetup
Herzliche Einladung zu unserem nächsten Aachen Data & AI Meetup Am 17. März 2021 findet ab 18.00 Uhr unser nächstes Aachen Data & AI Meetup statt: Diesmal geht es...
Aachen Data & AI Meetup: “Data Science in a nutshell”
Wie kann ich anbetracht unvorstellbarer Datenmengen schnelle und smarte Entscheidungen treffen? "In den letzen Jahren haben all die Schlagzeilen über Daten [...] und Künstliche...
Lösung: Google Analytics Internetanbieter und Netzwerk-Domain wiederherstellen
Die ISP Providerdaten bzw. Google Analytics Internetanbieter Daten können insbesondere fürs B2B Online-Marketing sehr wertvoll sein. Mit ihnen kann bzw. konnte man gut erkennen,...
Workshop Reihe „Die Online-Marketing und Vertrieb Essentials“
Gemeinsam mit dem digitalHUB Aachen, GFIU und Dr. Anna Lea Dyckhoff biete ich eine Serie von Veranstaltungen an, die sich teilweise an Geschäftsführer und teilweise an...