Thomas Gerstmann – Data Analyst
Vom Data Analyst – Das Analytics Deepdive Package

Analytics Deepdive Package

unkompliziert rausfinden, wo es klemmt

Nutzen Sie endlich die volle Breite und Tiefe Ihrer Analytics-Daten. Entdecken Sie Ihre ungenutzten und größten Potenziale, um diese schnell umzusetzen. Mit meinem bewährten und schnellen Analytics Package. Die wichtigsten strategischen Eckpfeiler identifizieren wir nebenbei gleich mit.

Zum Festpreis. Mit Geld-Zurück-Garantie.

DESIGN BESTSELLER
RACING DYNAMICS - Tuning für BMW Group Automobile
Kosmetikfuchs
TATTOOMED
BEMER Group

Ihre wichtigsten Vorteile

 

Mit dem Analytics Deepdive Package enttarnen Sie die Probleme Ihrer Website, Ihres Shops oder Ihrer App.

Ihre Nutzer werden es Ihnen danken. Und Sie selbst erreichen einen größeren Gewinn.

Google Analytics Qualified Individual
  1. Daten und Fakten statt Bauchgefühl – Meine Empfehlungen basieren nicht – entgegen vielen Entscheidungen für neue Projekte - aus dem Bauchgefühl heraus. Die Grundlage sind harte Fakten basierend auf Erkenntnissen aus hochwertigen Daten.
  2. Mehr als 15 Jahre Erfahrung – in den zahlreichen Analysen der letzten Jahre habe ich als Data Analyst viele Websites, Shops und Apps analysiert und optimiert. Sie erhalten eine hochqualitative und umfassend dokumentierte Datenanalyse.
  3. Mein etablierter und bewährter Analytics Deepdive Prozess hebt die Erkenntnisse – Der zugrunde liegende Prozess und das Framework werden für immer mehr ROI stetig weiterentwickelt. 
  4. Direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen – Alle Ideen und Empfehlungen sind bereits für Sie priorisiert. Gemäß den Faktoren Impact und Umsetzungsaufwand. Sie können die besten Potenziale sofort aufgreifen und umsetzen.
  5. Zum Festpreis und mit Geld-Zurück-Garantie! – Sie erhalten die Deepdive Analyse vom etablierten Data Analyst zum fairen Festpreis. Und falls Sie keine neuen, relevanten Erkenntnisse gewinnen konnten, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

das steckt alles im Analytics Deepdive Package

Kickoff-Workshop

Ich verschaffe mir – als Data Analyst und UX Spezialist mit meinem geschulten Blick – ein tiefgehendes Verständnis von Ihrer Organisation, Ihren Zielen und den Fragestellungen, die Sie aktuell am meisten bewegen.

Technischer Analytics Tool Kompakt Check

Ich überprüfe zu Beginn Ihre Analytics Datenqualität in einem Kompakt-Check. Die Datenqualität ist als Grundlage für meine Analyse absolut essenziell.

Falls hierbei rauskommt, dass Ihre Datenqualität unzureichend sein sollte, müssen wir nochmal sprechen. 

Vollständige Dokumentation

Ihr erhaltet eine *vollständige* Dokumentation mit allen meine erstellten Unterlagen – bestehend aus den nachfolgend genannten Komponenten: 

  • Management Summary
  • Die analysierten Daten
  • Alle bereits priorisierten Handlungsempfehlungen
Die analysierten Daten

Ich liefere Ihnen alle Daten inkl. den Links zu den zugrunde liegenden Tools. Sie können also alles bei Bedarf genau bis in jedes Detail hinein inkl. der zugrunde liegenden Quellen nachvollziehen. Ganz so, wie Sie es von einem professionellen Data Analyst erwarten können.

Alle bereits priorisierten Handlungsempfehlungen

Aus den Erkenntnissen schließlich werden Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Alle Empfehlungen werden abschließend gemäß Ihren Zielen und Prioritäten bewertet, so dass die besten Potenziale direkt umgesetzt werden können.

Eine Management Summary

Alle wichtigsten Aussagen werden in einer gut übersichtlichen Management Summary zusammengetragen.

Alle, die es also kompakt mögen, müssen eigentlich nur noch hier hinein schauen und können sich das Lesen sowie Besprechen der weiteren Details direkt sparen. Und direkt mit den Kern-Erkenntnissen und -Empfehlungen weiter machen.

Präsentation und Besprechung der Ergebnisse

In einem abschließenden Präsentationstermin werden alle Erkenntnisse und Empfehlungen der Deepdive-Analyse vorgestellt und ausgiebig diskutiert.

Die voraussichtlichen Aufwände können durch Ihre Entwickler kritisch gegengeprüft werden. Auf dieser Basis können wir jene Ideen, die den größten Hebel haben UND am schnellsten umsetzbar sind, zuerst anpacken.

Darüber hinaus stehe ich als Data Analyst und UX-Experte auch gerne für die Umsetzungsbegleitung der wichtigsten Maßnahmen- sowie für die weitere Erfolgs-Analyse zur Verfügung.

Die Maßnahmen können auch durch A/B-Testing vertestet werden oder in Form von Personalisierungen umgesetzt werden.

So läuft das Analytics Deepdive Projekt ab

1.

Sie gewähren mir Zugriff auf Ihr Analytics Tool, auf Ihr Consent Management (damit ich auch Ihre aktuelle Consent Rate mit berücksichtigen kann) sowie - falls vorhanden - ein Session Replay Tool wie Hotjar, Mouseflow o.ä.

2.

Im Kickoff-Workshop verschaffen wir uns einen Überblick über Ihre Organisation, Ihre Ziele und Ihre aktuell wichtigen Fragestellungen.

3.

Es folgt ein technischer Kompakt-Check Ihres Analytics-Tools. Ich prüfe, ob die Datenqualität des Tools verlässliche Aussagen zulässt.

4.

Es folgt die Erstellung der Deepdive Analyse mit klarem Fokus auf Ihre Hauptziele.

5.

Zum Abschluss findet die Präsentation und Besprechung der Ergebnisse statt. 

Sie können die neu gewonnenen Erkenntnisse und Empfehlungen direkt umsetzen.

 

Bonus: Auch nach Projektabschluss stehe ich gerne für weitere Unterstützung und Rückfragen zur Verfügung.

Geld-Zurück-Garantie: Und falls die Ergebnisse keine neuen Erkenntnisse gebracht haben, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Was Kunden und Kollegen sagen

"Thomas und ich haben zusammen auf mehreren Etats konzeptionell gearbeitet. Hierbei hat mich seine ehrliche, analytische Art und auch vor allem die Empathie für User und deren Bedürfnisse immer wieder beeindruckt. Er versteht es, anders als so viele Analysten, Zahlen und menschliches Verhalten in den richtigen und vor allem überprüfbaren Kontext zu bringen. Ich kann Thomas somit besonders für komplexe Projekte im ecommerce Umfeld wärmstens empfehlen und würde jederzeit gerne wieder mit ihm arbeiten."

Alexander S. Mai
Client Partner
Publicis Sapient

"Thomas hat uns mit seiner Erfahrung und seiner schnellen und transparenten Arbeitsweise sehr geholfen"

Design-Bestseller.de (Mathes Design GmbH)


(Google My Business)

"Thomas und ich arbeiten schon länger als freiberufliche Berater für verschiedene E-Commerce-Unternehmen zusammen. Er ist strukturiert, kommunziert gut und transparent und unterstützt nutzerzentrierte Entscheidungen hervorragend durch Einbezug der richtigen Daten."

Dr. rer. nat. Anna Lea Dyckhoff
dyvelop


(Google My Business)

Das Klingt interessant?
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Sprechen Sie mich gerne an.

Thomas Gerstmann
Datengetriebenes Marketing

         

Häufig gestellte Fragen

Wir haben gerade keine internen Ressourcen verfügbar, macht eine solche Analyse trotzdem Sinn?

Das ist in der Tat ein wichtiges Thema. Oftmals sind Ressourcen in der Umsetzung erfolgsentscheidend. Aber:

Die Analyse kann ich – nach einem kurzen Kickoff in welchem Sie mich in Ihre wichtigsten Ziele und aktuellen Fragestellungen eingeführt haben – ohne weitere Ressourcen auf Ihrer Seite durchführen.

Und sogar in den weiteren Schritten kann ich oftmals bei der Umsetzung der erkannten Ideen praktisch mit anpacken. Zum Beispiel durch A/B-Testing.

Macht es nicht Sinn, vor einer solchen Analyse individuelle Daten und Events zu implementieren?

Es macht oft Sinn, zuerst die bereits vorhandenen und sehr umfangreichen Daten zu analysieren.

Ein Implementierungsprojekt neuer, interessanter Datenpunkte macht oftmals Sinn, ist aber auch meistens aufwändig. Daher empfehle ich dies meistens erst im zweiten Schritt.

Für wen ist die Analyse geeignet, und in welchen Branchen haben Sie bereits analysiert?

Die Analyse macht für jeden Sinn, der ein Web Analytics Tool im Einsatz hat. Zum Beispiel Google Analytics. Darüber hinaus nutze ich – sofern verfügbar – auch gern weitere Datenquellen.

In den letzten Jahren habe ich verschiedenste Analysen in B2B-Websites, Online-Shops und Apps durchgeführt.

Die Branchen, mit denen ich zusammen gearbeitet habe, reichen von Hi-Tech-Unternehmen, Online-Shops, SaaS Startups/Mobile Apps über Finanzdienstleistungen, Banken und Versicherungen bis hin zur Automobil-Industrie, Möbeln, Kosmetik und Medizin/Medizintechnik.

Sie haben noch weitere Fragen?
Dann sprechen Sie mich gerne an.

Über mich

Thomas Gerstmann – Conversion Optimierung & Data Analytics
Thomas Gerstmann – Conversion Optimierung & Data Analytics

Bereits seit den Anfängen des Internets 1996 unterstütze ich Organisationen, ihre Online-Präsenzen zu optimieren. Mittlerweile bringe ich verschiedenste Kompetenzen für datengetriebene Conversion & UX Optimierung mit.

Mit meinem fotografischen Gesellschafts-Portrait objektiv auf unendlich bin ich Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler und auf Instagram.

Zudem engagiere ich mich im digitalHUB Aachen e.V., organisiere das Data & AI Meetup Aachen mit und habe den Verein Plattform Aachen e.V. mit gegründet.

Thomas Gerstmann – Conversion Optimierung & Data Analytics
Ich unterstütze den digitalHUB Aachen bezüglich Conversion Optimierung

Mitglied im digitalHUB Aachen

Mitglied im We Design Network als Experte für Data Analytics & Conversion Optimierung

Mitglied im We Design Network

Startup Mentor bei Plug and Play Insurtech Munich

Startup Mentor bei PLUG AND PLAY

Ich unterstütze den digitalHUB Aachen bezüglich Conversion Optimierung

Mitglied im digitalHUB Aachen

Mitglied im We Design Network als Experte für Data Analytics & Conversion Optimierung

Mitglied im We Design Network

Startup Mentor bei Plug and Play Insurtech Munich

Startup Mentor bei PLUG AND PLAY