Datengetriebene Entscheidungen treffen 

Entwickeln Sie Ihre datengetriebene Strategie und Ihre Kapazitäten, um Ihre Daten in Erkenntnisse zu wandeln und einen datengetriebenen Entscheidungs-Prozess in Ihrer Organisation zu ermöglichen.

Verstehen Sie die Macht Ihrer Daten und nutzen Sie diese für Ihren digitalen Geschäftserfolg. Ich unterstütze Sie bei der Gestaltung Ihrer datengetriebenen Strategie, um Ihre Daten für neue Erkenntnisse zu nutzen und bessere, schnellere Entscheidungen zu ermöglichen.

Wie ich Ihnen helfen kann, eine datengetriebene Strategie zu etablieren

Die Entscheidungsfindung Ihrer Organisation verbessern

Basierend auf Bauchgefühl zu entscheiden, ist grundsätzlich eine gute Sache. Wenn Sie in manchen Situationen aber die richtigen Zahlen und Fakten unkompliziert parat haben, kann Sie das vor manchem Fehler bewahren.

Ich helfe Ihnen beim nachhaltigen Aufbau von faktenbasierten Strukturen für datenbasierte Entscheidungen.

Nutzerzentrierung stärken. Mit Data-Driven UX.

Fördern Sie Ihre Kundenbasis nachhaltig, indem Sie Ihre Kunden im digitalen Umfeld besser verstehen.

Gemeinsam rücken wir die Bedürfnisse Ihrer Nutzer und die Kundenzufriedenheit stärker ins Zentrum.

 

Eine “Single source of truth” etablieren

Erst in der Berücksichtigung und Kombination verschiedener Aspekte entstehen neue Einsichten.

Ich unterstütze Sie dabei, Ihre vielfältigen verfügbaren Daten ins Blickfeld zu holen, diese miteinander zu verbinden und sie zu orchestrieren. So werden fundierte Entscheidungen ermöglicht. 

Aussagekräftige Kennzahlen definieren & stetig justieren

Es geht nicht primär darum, möglichst viele Daten zu integrieren und riesige Datenlandschaften aufzubauen. Sondern darum, die richtigen Daten & Fakten im richtigen Moment heran ziehen zu können. Nur wenige schaffen es, eine klare Richtung einzuschlagen und sich nicht zu verzetteln.

Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Ziele im Fokus zu behalten und die richtigen Daten heran zu ziehen. So können klare Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen schneller ermöglicht werden.

 

Dashboards & Reportings Bereitstellen

Sehen Sie auf einen Blick, was wirklich wichtig ist. Die wirklich kritischen Kennzahlen bleiben so im Fokus.

Bei Dashboards geht es nicht darum, viele Zahlen und Metriken zu überblicken. Sondern es müssen diese wenigen Kennzahlen sein, die über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden. Erst wenn diese Fokussierung erreicht ist, landen die Reports nicht sofort im Müll. Dann können Kollegen und Mitarbeiter es kaum erwarten, endlich die neuen Daten und Erkenntnisse auf dem Tisch zu haben. 

Genau dies können wir gemeinsam etablieren.

 

Eine datengetriebene Kultur zum Leben erwecken

Ihre gesamte Organisation, Ihre Abteilungen und Ihre Mitarbeiter nutzen Ihre Daten. Sie  sind in der Lage, das in Ihren Daten verborgene Wissen zu heben.

Erst dann, wenn Sie dies erreicht haben, ist ein datengetriebene Strategie in der Realität angekommen und verankert. Erst dann wird sie wirklich gelebt.

Ich unterstütze Sie dabei, eine datengetriebene Kultur zu etablieren.

 

Sie brauchen einen Sparring-Partner oder Unterstützung bei der Erarbeitung einer datengetriebenen Strategie oder dem Rollout einer datengetriebenen Kultur?
Sprechen Sie mich gerne an.

Auf Basis einer fundierten datengetriebenen Strategie können Sie dann im nächsten Schritt ideal in Analytics & Research sowie ganz praktisch in die Conversion Optimierung Ihres Online Marketings starten.

Was Kunden und Kollegen sagen 

“Thomas und ich haben zusammen auf mehreren Etats konzeptionell gearbeitet. Hierbei hat mich seine ehrliche, analytische Art und auch vor allem die Empathie für User und deren Bedürfnisse immer wieder beeindruckt. Er versteht es, anders als so viele Analysten, Zahlen und menschliches Verhalten in den richtigen und vor allem überprüfbaren Kontext zu bringen. Ich kann Thomas somit besonders für komplexe Projekte im ecommerce Umfeld wärmstens empfehlen und würde jederzeit gerne wieder mit ihm arbeiten.”

Alexander S. Mai
Client Partner
Publicis Sapient

“Thomas hat uns mit seiner Erfahrung und seiner schnellen und transparenten Arbeitsweise sehr geholfen”

Design-Bestseller.de (Mathes Design GmbH)


(Google My Business)

“Thomas und ich arbeiten schon länger als freiberufliche Berater für verschiedene E-Commerce-Unternehmen zusammen. Er ist strukturiert, kommunziert gut und transparent und unterstützt nutzerzentrierte Entscheidungen hervorragend durch Einbezug der richtigen Daten.”

Dr. rer. nat. Anna Lea Dyckhoff
dyvelop


(Google My Business)

Das Klingt interessant?
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Sprechen Sie mich gerne an.

Thomas Gerstmann
Data-Driven UX Optimization

         

kostenlose UX-Optimierungs-Tipps und News für Ihre Online-Präsenzen per Mail

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. Natürlich können Sie sich jederzeit abmelden.

Über mich

Seit über 20 Jahren verbessere ich die Nutzererfahrung (User Experience) von Websites, Online-Shops und Apps. Ich spreche mit Nutzern und verstehe sie. Verfügbare Daten werden genutzt. Basierend auf diesen Erkenntnissen, verbessere ich digitale Maßnahmen. Ich bin Mitglied bei nutzerzentriert.de sowie beim We Design Network.

Als Fotograf und Künstler bin ich Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler. Mein fotografisches Gesellschafts-Portrait können Sie in meinem Fotoblog objektiv auf unendlich sowie auf meinem objektiv auf unendlich Instagram-Kanal finden. 

Ich interessiere mich – auch und vor allem als Christ – für die digitale Ethik: In welcher digitalen Gesellschaft wollen wir künftig leben? Deshalb bin ich ehrenamtlich engagiert im digitalHUB Aachen e.V., organisiere das Data & AI Meetup Aachen mit und habe den Verein Plattform Aachen e.V. mit gegründet, der sich im Dreieck Stadt, Kunst und Glaube engagiert.

Thomas Gerstmann – Conversion Optimierung & Data Analytics