Identifizieren und messen Sie, was wirklich zählt. Auf dieser Basis können Sie fortan fokussierter agieren und optimieren.

Datengetriebene Entscheidungen erreichen 

Entwickeln Sie Ihre datengetriebene Strategie und Ihre Kapazitäten, um Ihre Daten in Erkenntnisse zu wandeln und einen datengetriebenen Entscheidungs-Prozess in Ihrer Organisation zu ermöglichen.

Verstehen Sie die Macht Ihrer Daten und nutzen Sie diese für Ihren digitalen Geschäftserfolg. Ich unterstütze Sie bei der Gestaltung Ihrer datengetriebenen Strategie, um Ihre Daten für neue Erkenntnisse zu nutzen und bessere, schnellere Entscheidungen zu ermöglichen.

Wie ich Ihnen helfen kann, eine datengetriebene Strategie zu etablieren

Die Entscheidungs-Findung im Unternehmen verbessern

Zahlen und Fakten statt Bauchgefühl ermöglichen den nachhaltigen Aufbau von daten- und faktenbasierten Strukturen sowie Skalierung.

Die Nutzerzentrierung stärken

Fördern Sie Ihre Kundenbasis nachhaltig, indem Sie Ihre Kunden im digitalen Umfeld besser verstehen.

Eine “Single source of truth” aufbauen

Verfügbare Daten orchestrieren und  fundierte Entscheidungen werden so ermöglicht.

Zentrale Daten- Dashboards und -Reportings aufbauen

Sehen Sie auf einen Blick, was wirklich wichtig ist. Kritische Kennzahlen sind endlich definiert und im Fokus, um klare Erkenntnisse und Handlungs-Empfehlungen schneller zu ermöglichen.

 

Eine datengetriebene Kultur etablieren

Ihr gesamtes Unternehmen, Ihre Abteilungen und Mitarbeiter nutzen Ihre Daten und das darin verborgene Wissen. Erst dann ist die datengetriebene Strategie in der Realität verankert. 

Auf Basis einer fundierten datengetriebenen Strategie kann ich im nächsten Schritt ideal in Analytics & Research sowie in die praktische Conversion Optimierung starten.

Was Kunden und Kollegen sagen 

“Thomas und ich haben zusammen auf mehreren Etats konzeptionell gearbeitet. Hierbei hat mich seine ehrliche, analytische Art und auch vor allem die Empathie für User und deren Bedürfnisse immer wieder beeindruckt. Er versteht es, anders als so viele Analysten, Zahlen und menschliches Verhalten in den richtigen und vor allem überprüfbaren Kontext zu bringen. Ich kann Thomas somit besonders für komplexe Projekte im ecommerce Umfeld wärmstens empfehlen und würde jederzeit gerne wieder mit ihm arbeiten.”

Alexander S. Mai
Client Partner
Publicis Sapient

“Thomas hat uns mit seiner Erfahrung und seiner schnellen und transparenten Arbeitsweise sehr geholfen”

Design-Bestseller.de (Mathes Design GmbH)


(Google My Business)

“Thomas und ich arbeiten schon länger als freiberufliche Berater für verschiedene E-Commerce-Unternehmen zusammen. Er ist strukturiert, kommunziert gut und transparent und unterstützt nutzerzentrierte Entscheidungen hervorragend durch Einbezug der richtigen Daten.”

Dr. rer. nat. Anna Lea Dyckhoff
dyvelop


(Google My Business)

Das Klingt interessant?
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Sprechen Sie mich gerne an.

Thomas Gerstmann
Data-Driven UX Optimization

         

kostenlose Optimierungs-Tipps und -News für Ihre Online-Präsenzen per Mail

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. Natürlich können Sie sich jederzeit abmelden.

Über mich

Seit über 20 Jahren verbessere ich die Nutzererfahrung (User Experience) von Websites, Online-Shops und Apps. Ich spreche mit Nutzern und verstehe sie. Verfügbare Daten werden genutzt. Basierend auf diesen Erkenntnissen, verbessere ich digitale Maßnahmen. Ich bin Mitglied bei nutzerzentriert.de sowie beim We Design Network.

Als Fotograf und Künstler bin ich Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler. Mein fotografisches Gesellschafts-Portrait können Sie in meinem Fotoblog objektiv auf unendlich sowie auf meinem objektiv auf unendlich Instagram-Kanal finden. 

Ich interessiere mich – auch und vor allem als Christ – für die digitale Ethik: In welcher digitalen Gesellschaft wollen wir künftig leben? Deshalb bin ich ehrenamtlich engagiert im digitalHUB Aachen e.V., organisiere das Data & AI Meetup Aachen mit und habe den Verein Plattform Aachen e.V. mit gegründet, der sich im Dreieck Stadt, Kunst und Glaube engagiert.

Thomas Gerstmann – Conversion Optimierung & Data Analytics