“Wir wollen Endlich das Potenzial unserer Daten nutzen.”
Eine gemeinsam erarbeitete datengetriebene Strategie ist ein guter Start.
Identifizieren und messen Sie, was wirklich zählt. Damit Sie fokussierter entscheiden, agieren und optimieren können.
Datengetriebene Entscheidungen treffen
Entwickeln Sie Ihre datengetriebene Strategie und Ihre Kapazitäten, um Ihre Daten in Erkenntnisse zu wandeln und einen datengetriebenen Entscheidungs-Prozess in Ihrer Organisation zu ermöglichen.
Verstehen Sie die Macht Ihrer Daten und nutzen Sie diese für Ihren digitalen Geschäftserfolg. Ich unterstütze Sie bei der Gestaltung Ihrer datengetriebenen Strategie, um Ihre Daten für neue Erkenntnisse zu nutzen und bessere, schnellere Entscheidungen zu ermöglichen.
Wie ich Ihnen helfen kann, eine datengetriebene Strategie zu etablieren
Die Entscheidungsfindung Ihrer Organisation verbessern
Basierend auf Bauchgefühl zu entscheiden, ist grundsätzlich eine gute Sache. Wenn Sie in manchen Situationen aber die richtigen Zahlen und Fakten unkompliziert parat haben, kann Sie das vor manchem Fehler bewahren.
Ich helfe Ihnen beim nachhaltigen Aufbau von faktenbasierten Strukturen für datenbasierte Entscheidungen.
Nutzerzentrierung stärken. Mit Data-Driven UX.
Fördern Sie Ihre Kundenbasis nachhaltig, indem Sie Ihre Kunden im digitalen Umfeld besser verstehen.
Gemeinsam rücken wir die Bedürfnisse Ihrer Nutzer und die Kundenzufriedenheit stärker ins Zentrum.
Eine “Single source of truth” etablieren
Erst in der Berücksichtigung und Kombination verschiedener Aspekte entstehen neue Einsichten.
Ich unterstütze Sie dabei, Ihre vielfältigen verfügbaren Daten ins Blickfeld zu holen, diese miteinander zu verbinden und sie zu orchestrieren. So werden fundierte Entscheidungen ermöglicht.
Aussagekräftige Kennzahlen definieren & stetig justieren
Es geht nicht primär darum, möglichst viele Daten zu integrieren und riesige Datenlandschaften aufzubauen. Sondern darum, die richtigen Daten & Fakten im richtigen Moment heran ziehen zu können. Nur wenige schaffen es, eine klare Richtung einzuschlagen und sich nicht zu verzetteln.
Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Ziele im Fokus zu behalten und die richtigen Daten heran zu ziehen. So können klare Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen schneller ermöglicht werden.
Dashboards & Reportings Bereitstellen
Sehen Sie auf einen Blick, was wirklich wichtig ist. Die wirklich kritischen Kennzahlen bleiben so im Fokus.
Bei Dashboards geht es nicht darum, viele Zahlen und Metriken zu überblicken. Sondern es müssen diese wenigen Kennzahlen sein, die über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden. Erst wenn diese Fokussierung erreicht ist, landen die Reports nicht sofort im Müll. Dann können Kollegen und Mitarbeiter es kaum erwarten, endlich die neuen Daten und Erkenntnisse auf dem Tisch zu haben.
Genau dies können wir gemeinsam etablieren.
Eine datengetriebene Kultur zum Leben erwecken
Ihre gesamte Organisation, Ihre Abteilungen und Ihre Mitarbeiter nutzen Ihre Daten. Sie sind in der Lage, das in Ihren Daten verborgene Wissen zu heben.
Erst dann, wenn Sie dies erreicht haben, ist ein datengetriebene Strategie in der Realität angekommen und verankert. Erst dann wird sie wirklich gelebt.
Ich unterstütze Sie dabei, eine datengetriebene Kultur zu etablieren.
Sie brauchen einen Sparring-Partner oder Unterstützung bei der Erarbeitung einer datengetriebenen Strategie oder dem Rollout einer datengetriebenen Kultur?
Sprechen Sie mich gerne an.
Auf Basis einer fundierten datengetriebenen Strategie können Sie dann im nächsten Schritt ideal in Analytics & Research sowie ganz praktisch in die Conversion Optimierung Ihres Online Marketings starten.
Was Kunden und Kollegen sagen
Das Klingt interessant?
Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Sprechen Sie mich gerne an.
Thomas Gerstmann
Data-Driven UX Optimization
digitalHUB Aachen
     Jülicher Straße 72a
     52070 Aachen
Über mich
Seit über 20 Jahren verbessere ich die Nutzererfahrung (User Experience) von Websites, Online-Shops und Apps. Ich spreche mit Nutzern und verstehe sie. Verfügbare Daten werden genutzt. Basierend auf diesen Erkenntnissen, verbessere ich digitale Maßnahmen. Ich bin Mitglied bei nutzerzentriert.de sowie beim We Design Network.
Als Fotograf und Künstler bin ich Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler. Mein fotografisches Gesellschafts-Portrait können Sie in meinem Fotoblog objektiv auf unendlich sowie auf meinem objektiv auf unendlich Instagram-Kanal finden.
Ich interessiere mich – auch und vor allem als Christ – für die digitale Ethik: In welcher digitalen Gesellschaft wollen wir künftig leben? Deshalb bin ich ehrenamtlich engagiert im digitalHUB Aachen e.V., organisiere das Data & AI Meetup Aachen mit und habe den Verein Plattform Aachen e.V. mit gegründet, der sich im Dreieck Stadt, Kunst und Glaube engagiert.